Richmond
  Startseite
    - Ich über mich
    - Friends!
    - My diary
    - Are u kidding?!?- no...
    -country of the unlimited possibilities?
    - differences between Germany& the US
    - Pictures
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Sudoku Puzzles by SudokuPuzz

http://myblog.de/annika4886

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kurz vor Ende gibts dann doch nochmal eine neue Rubrik.
Die Idee dazu ist beim Kaffee (ich persönlich trinke ja keinen) trinken bei Starbucks entstanden. Haben so überlegt, was in Deutschland wieder anders sein wird.
1. Man kann wieder trinken
2. Man ist wieder volljährig
3. die Straßen und die Autos werden wieder viiiel kleiner sein
4. Man fährt wieder mit Gangschaltung
5. Die Geschäfte schließen früh und am So. haben sie ganz zu

6. Das Wasser riecht und schmeckt nicht mehr nach Chlor
7. Wäsche wird wieder draußen auf der Wäscheleine getrocknet und kommt nicht 2 Nummern kleiner aus dem Trockner
8. Es gibt Türklinken und nicht Türknaufe
9. es wird wieder Mittags warm gegessen und nicht abends zum dinner.
10. Die TV Sender reduzieren sich gewaltig von über 600 auf vielleicht 30
11. Alle Zeichen, Anzeigen, Aussagen sind alle wieder in Deutsch
12. Es gibt keine klimatisierten Häuser und shops mehr
13. Man muss nicht mehr zum Briefkasten laufen und die Post wird per Fahrrad gebracht und nicht mit einem Postauto
14. Man meldet sich wieder mit Nachnamen am Telefon, sofern man daran denkt und es nicht vergisst "Hello, may I ask who is calling..."
15. Man kann wieder irgendwohin laufen und muss nicht überall hinfahren--> die Spritpreise werden um einiges höher sein
16. Die Lichtschalter sind anders, sowie die Steckdosen und Fenster, die man hochschiebt
17. Es gibt wieder Schallousien
18. keine nervigen kids mehr mit denen man sich rumplagen muss
19. richtitges Brot und Brötchen
20. und ich freu mich schon so wieder auf mein Daunenkissen und meine Daunendecke
21. Straßenlaternen, hier beleuchten die Anwohner mit ihrer Hausbeleuchtung die Nachbarschaft
22. Bürgersteige, die nicht auf einmal im Nichts aufhören und dann nach eingen Metern wieder anfangen
23. Man muss im Restaurant, im Cafe nicht so viel tip geben
oder beim Friseur gar nicht
24. Das tax ist in Deutschland in den Preisen zum Glück schon mit drin und man erfährt nicht erst and er Kasse den endgültigen Preis
25. Es gibt keine großen Malls
26. im Supermarkt packen die Verkäufer deine Sachen in die Tüten ein und wenn man viel hat oder schon sehr alt und gebrechlich ist bringen sie dir die Sachen auch zum Auto und räumen sie die in den Kofferraum ein- das nenne ich Service
27. Auf den Autobahnen gibt es möglichst keine Geschwindigkeitsbegrenzung
28. Man darf nicht mehr bei jeder roten Ampel rechts abbiegen
29. Wasser mit Kohlensäure gibts endlich wieder Eigentlich mochte ich ja durch die OPs die ich hatte nie stilles Wasser, aber wie man sieht kann man sich an so einiges gewöhnen (zwangsweise)
30. kein Starbucks
31. man darf in der Öffentlichkeit Alkohol trinken
32. in den Restaurants usw. gibts hier bei den Getränken freien refill und Wasser gibts immer umsonst
33.

So, jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein, aber später oder in den nächsten Tagen kommt bestimmt noch einiges hinzu.
Wie ihr seht gibt es viele kleine und große Unterschiede, an die ich mich in Deutschland erst wieder mehr oder weniger gewöhnen muss!
4.6.07 17:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung