Richmond
  Startseite
    - Ich über mich
    - Friends!
    - My diary
    - Are u kidding?!?- no...
    -country of the unlimited possibilities?
    - differences between Germany& the US
    - Pictures
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Sudoku Puzzles by SudokuPuzz

http://myblog.de/annika4886

Gratis bloggen bei
myblog.de





2.11.06

Eigentlich bin ich ja so gar nicht der Karnevalstyp mit verkleiden und so was, wie ihr bestimmt wisst. Aber Halloween war mal richtig cool. Von der Halloween Party am Sa. hatte ich euch ja bereits erzählt und am Di. war ja dann auch Halloween und ich bin mit Greer hier in der Nachbarschaft herumgelaufen und haben "Trick or treat" gemacht. Und alle paar Minuten hat ein Kind an der Tür geklingelt. Ich glaube bei uns in Deutschland wären die Leute nach ein paar mal Anklingeln bestimmt total genervt und würden die Tür gar nicht mehr aufmachen, aber hier waren alle total nett. Aber hier ist Halloween ja auch Tradition.
Was gibt es sonst noch neues? Unsere Orlando- Urlaubsplanung nimmt langsam Gestalt an und ich hoffe sehr, dass es auch alles so klappt. Gehen nun vielleicht noch auf NBA Basketball Spiel auch wenn ich ja nicht so derr Basketball Fan bin, aber was solls. Ist bestimmt mal interessant zu sehen und da es auch nicht so viel kostet, kann man´s ja dann auch mal mitmachen!
Achja, im März nächsten Jahres geben Justin Timberlake und P!NK zusammen ein Konzert hier in Nähe von Richmond und ab Sa. gibt´s Karten, also werden wir uns dann mal vor den PC setzen und versuchen welche zu bekommen
Ansonsten hat mich Meike grade noch angerufen, da ihre Gastmum ihren Urlaub für nächstes Jahr bis Mo. eintragen muss und ich Meike gefragt hatte, ob sie ihre 2. Woche Urlaub nimmt, um mit mir in meinem 13. Monat eine Carlifornien Tour zu machen und das muss nun irgendwie möglichste schnell entschieden werden, etwas kurzfristig
Also, mein Jahr hier in der Familie ist eigentlich am 3.7.07 zu Ende, aber Dennis hatte mir schon angeboten auch meinen 13. Monat hier zu verbringen und da ich ja ansonsten keinen Independence Day miterleben würde, habe ich mir folgendes überlegt:
Di. 3.7.07 offiziell zu Ende, 4.7.07 beginnt mein 13. Reisemonat
die rausgesuchte Carlifornien Reise beginnt am So. den 8.7. und geht bis zum So. 15.7.07 würde dann nur die Sachen für die Woche mitnehmen die ich brauche und nach der Reise erst nochmal nach Richmond zurück und dann vll an dem Frei. 20.7.07 zurück nach Deutschland fliegen!? Das ist das was ich mir so bis jetzt überlegt habe... davon steht aber bis jetzt noch nichts fest.
Ok, das war´s erstmal wieder!
2.11.06 20:07


4.11.06

So, nun bin ich nun schon 4 Monate hier und die Zeit bis Weihnachten vergeht bestimmt nun auch ganz schnell und dann ist mein 1. halbes Jahr schom um! -kaum zu glauben...
Voll cool.....wir haben die Justin Timberlake + P!NK Karten und das Konzert ist am 18.3.07
Nachdem ich in letzter Zeit mehr oder weniger nur schlechte Mails bekommen haben, die auch alles andere als nett waren, kam nun heute eindlich mal eine erfreuliche und nette mail- danke
Gleich kommt Meike und wir müssen noch ein paar Sachen erledigen. So für Weihnachten und unsere Urlaube etc.
Daher schreib ich jetzt mal auch nicht so viel. Meld mich aber am Wochenende nochmal und berichte was wir noch so gemacht haben!
Viel Spass bei allem was ihr so macht!!
4.11.06 17:54


5.11.06

So, ihr lieben, da bin ich mal wieder!!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich ich mit den Mädels auf´s Justin Timberlake+ P!NK Konzert gehe!?! - ja, ich weiß hab ich, aber es ist zu geil
Naja, ok...gestern war ich mit Meike unterwegs, haben ein paar Weihnachts- bzw. Geburtstagsgeschenke eingekauft und danach haben wir bei mir gekocht und sind noch zu Barbara gefahren.
Heute morgen habe ich erstmal ausgeschlafen und gegen Mittag bin ich zu Meike gefahren, wir haben wegen Credit Kursen geschaut- achja, ich darf gar nicht dran denken, morgen ist wieder Arabisch- ätz... zum Glück ist der bald vorbei!! - freu Mal schauen, was wir als nächstes machen!? Aber dieses Mal mache ich was, was ich auch wirklich machen möchte! Haben dann noch Brownies gebacken und sind mit Kerstin (mal wieder) zu Starbucks gefahren.
Und haben nun beschlossen uns auch untereinander auf Englisch zu unterhalten, war da erst gegen- warum auch mit 3 Deutschen Englisch reden?? Aber das war ganz witzig...
Haben dort noch Aude (Französin) aus dem Englisch Kurs getroffen und dann mussten wir ja eh englisch sprechen und sind dann zum dinner essen gegangen. Habe mal versucht wieder was auf Französisch zu sagen und man staune und glaube es kaum, es hat sogar geklappt und besser, als ich dachte!! Habe ganz vergessen, was ich Französisch für eine schöne Sprache ist!
Joah...das war so in großem und Ganzem mein weekend! Was habt ihr so gemacht?
Habe auch mal Budget überblickt und neben den ganzen Urlaubs- Geburtstags-, und Weihnachtskosten und das alles nach Deutschland schicken, haben meine Ellis auch noch Silberhochzeit im Juni. Ja, ich weiß bis dahin ist noch Zeit, aber bitte was schenkt man seinen Ellis zur Silberhochzeit, habe absolut keine Idee!! Habe erst gedacht, da ich ja da noch nicht wieder zu Hause bin, das ich mir ein Spiel ausdenke und sie anrufe, aber mein dad meinte, dass sie mit der Feier so lange warten, bis ich wieder in Deutschland bin... das war dann wohl nichts! Also, Ideen bitte möglichst viele ins Gästebuch!!!
So, werd gleich noch lesen und dann später mal schlafen gehen! Was ihr ja schon macht...
6.11.06 03:26


7.11.06

"Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da!"
Eigentlich fand ich dieses Sprichwort sehr passend für dieses Jahr in den USA!
Aber seitdem ich hier bin, merke ich erstmal, wer wirkliche Freunde sind. Wer versucht den Kontakt zu erhalten und daran interessiert ist, was ich hier so mache, doch leider musste ich feststellen, dass das die wenigstens sind und das finde ich schon sehr traurig!
Wie lange dauert es eine E-Mai zu schreiben? - 5/10 Minuten...Wie lange dauert es eine SMS zu schreiben (und es nicht zu teuer)? - 2Minuten...Wie lange würde es dauern einen Brief zu schreiben und ihn zur Post zu bringen (kostet ca. 1,50€!!)?- ca. 1/2 Std.... Wie lange dauert es die Telefonnr. einzutippen und zu fragen "Hey, wie gehts dir?" Und dabei ist es billiger aus Deutschland in die USA anzurufen, als umgekehrt (20min. ca. 1€!!). Oder wie lange dauert es einen Eintrag mein Gästebuch zu schreiben? - 2 Minuten?? Kosten: nichts!!Damit ich zumindest sehen kann, wer hier überhaupt mal liest und schaut, was ich hier so alles erlebe!?!
Freunde kommen und Freunde gehen...so ist das nun einmal im Leben! ja,leider... Und ich denke, jeder der das hier liest, weiß, ob er sich persönlich angesprochen fühlen muss oder nicht!!
7.11.06 18:42


10.11.06

Wusstet ihr schon, dass "Germany is in the UK right!" Am Di. stand vor dem YMCA ein Blutspendemobil und ich dachte, naja könnt ja mal wieder machen. Hab ich in Deutschland ja auch gemacht. Hab also an der Tür angeklopft und die Frau lässt mich rein, ich frag sie, ob jeder spenden dürfte und das ich aus Deutschland sei usw. und sie meinte sie müsse das überprüfen. - ok... sie holt einen Ordner raus und bleibt auf der Seite über UK stehen (wahrscheinlich wegen BSE oder so), schaut mich an und sagt: " Germany is in the UK, right!?" Am liebsten hätte ich laut losgelacht, aber ich dachte mir, dass es unhöflich sei und so hab ich es einfach nur verneint. Daraufhin meinte sie, aber in Europa, oder? Ja, in Europa- gut Naja, das Ende von der Geschichte ist, das ich nicht spenden durfte, weil ich in den 80iger in Europa geboren wurde und dort länger als 5 Jahre bis heute gelebt habe! Wegen diesem komischen Jakob Kreutzfelder (oder wie auch immer das heißt) Syndrom. - wollte ja nur helfen, aber wer nicht will, der hat wohl schon!
Die größe Enttäuschung kam dann aber noch später: ich das Greer erzählt, aber der hat das irgendwie gar nicht gecheckt und hat mich gefragt, was denn in der UK liegt?? Meine letzte Hoffnung war dann Morgan, vor allem, weil sie England so gerne mag und ich dachte, dass sie das wissen müsste. Also, bin ich zu ihr : " Did you know that Germany is in the Uk!?" Ihre Antwort: " Yes!"
Die Amis haben alle absolut so was von keine Ahnung, das kann man gar nicht glauben. *kopfschüttel*
Gestern hab ich mit den kids "gingerbread men" gebacken und hinterher verziert.
Als Greer gestern aus der Schule kam, hat er einen Hund mit nach Hause gebracht, mal abgesehen davon, dass er schon sehr spät nach Hause kam und ich nicht so recht wusste, was ich machen sollte. Auf jeden Fall gehört der Hund wohl unseren Nachbarn, die waren aber nicht zu Hause und da es geregnet hat, hat er den Hund mit zu uns gebracht!
So, ich muss jetzt gleich auch los, die kids von ihrer mum abholen!
10.11.06 01:07


10.11.06

Was ich irgenwie in den letzten Tagen immer vergessen habe zu erwähnen: es waren ja elections am Di. und meine kids hatten deswegen Schulfrei!! Kann man sich das vorstellen, das ist doch kein Grund! *kopfschüttel*
Naja, auf jeden Fall losen die Republikaner wie es aussieht wohl voll ab... wurde auch mal enlich Zeit. Die endgültigen Ergebnisse gibt es aber erst Ende November. Die Wählen mit so Touch Screens am PC und brauchen für die Auswertung länger, als bei uns, wo noch mit Hand ein Kreuz gemacht wird und ausgezählt wird!
Heute war ich mal wieder mit Meike unterwegs und ich hatte mir vor kurzem einen Schal bei H&M gekauft, den ich heute wieder umtauschen wollte, habe diese Woche schon mal vorher nachgefragt, ob das geht, da ich weder den Kassenbon noch dieses Etikett daran habe. Die meinte, ich soll damit mal vorbei kommen und die schauen sich den an! Das Problem war allerdings, das ich dieses Schild, wovon der ist, auf wie viel °C etc. man den waschen darf auch schon rausgeschnitten hatte... aber dafür hatte ich Lösung und hab aus einem H&M T- Shirt von mir, das Schild rausgeschnitten und mit der Heizklebepistole an den Schal geklebt, hat man auch nicht gesehen.- Not macht eben erfinderisch
Bin dann im Laden zur Kasse und hab der das erklärt, das ich schon mal da war usw. und sie sich den Schal angeschaut und meinte "ist ok!" Sie brauchte aber die Nr. des Artikels, um den umzutauschen uups.... sie greift nach dem Telefon und will die Nr. die auf dem eingeklebtem Etikett stand durchsagen- panik, ist ja eine Nummer von irgendeinem T- Shirt... ich schau Meike an und lief so schnell ich konnte durch den shop und hab einen Schal aus dem Regal geholt, bevor die was sagen konnte und es gemerkt hat!! *lucky* Boah...ich sag euch das war knapp!! Ich musste allerdings meine Adresse und Telefonnr. hinterlassen, ich hoffe die merken das nicht, dass es nicht die richtige Artikelnr. und alles ist. ... solche Sachen passieren mir hier.
Dann dreh ich mich, um und will gehen, kommt die nächste Kundin an die Kasse und fragt die Verkäuferin auf DEUTSCH: " Wie gehts dir?" Und die antwortet auch noch auf deutsch. Ich dachte ich spinne...dreh mich um und meine: " Wie ihr sprecht deutsch!?" Die Beiden schauen mich auch total erstaunt an. Ich rede da schön die ganze Zeit mit der auf englisch und kaum wendet man sich um, wird deutsch gesprochen. Nicht zu fassen!
Ja, ansonsten?? Ihr glaubt´s es nicht, aber es ist ja der 10.November und normalerweise sollte es ja arschkalt sein, zumindest in Deutschland, aber ich bin hier heute in Rock und T- Shirt rumgelaufen! Und das im November, es waren bestimmt über 20°C. Es war aber auch schon kalt und zwar richtig, hatte auch schon meine Winterjacke usw. an, aber so ein Mittelding wie der Übergang "Herbst", wie er bei uns ist gibt´s nicht. Entweder es ist kalt oder warm, aber dazwischen...
Achja und am Freitag war ich bei der Bank und hab was wegen meiner Bankverbindung nachgefragt und die Frau da meinte, hab die nun schon öfter gesehen und mit ihr gesprochen, das mein englisch immer besser wird!! Das freut mich mal zu hören.
Ok, habt ein schönes Wochenende!!
11.11.06 02:12


13.10.06

Na, wie war euer Wochenende?? Meins war soweit ganz gut. Am Freitag abend musste ich zwar arbeiten, das war aber in Ordnung, weil Meike und Kerstin auch arbeiten mussten und Barbara mit ihrer family essen war.
Am Sa. vormittag bin ich dann mit Barbara zum Bahnhof gefahren und wir wollten die Zugfahrtickets nach Orlando reservieren, aber irgendwie waren die teurer, als im Internet und nun hat sie 3 Plätze für eins bis Sa. "reserviert" und wir müssen uns bis dahin entscheiden, ob wir die dann haben wollen oder nicht. Danach sind wir zum YMCA gefahren und haben da Kerstin getroffen und wollten eigentlich schwimmen und in die Sauna, allerdings war in dem Schwimmbad ein Training oder so was, so dass wir dann zu Starbucks gefahren sind.
Achso, ich hatte dann überings Sa. sturmfrei bis gestern mittag irgendwann. Und Kerstin hat von ihrem hostdad Konzertkarten umsonst bekommen für die Band "Earth, wind and fire". Für alle die, die sie nicht kennen: Die sind aus den 70iger/80 iger und haben schon 6 Grammys gewonnen, ich kannte aber bloß 2 Lieder und der Name hat mir vorher auch gar nichts gesagt, aber die waren richtig gut! Meike und Kerstin sind dann nachmittags zu mir gekommen, wir haben uns zusammen fertig gemacht und sind dann nach Charlottesville (ca. 1 Std. von Richmond) gefahren. Die Aude (franz. Au Pair) war auch mit. Die hat sich Dinger gerissen... Nach der Vorband, ging das Licht an und die Leute sind aufgestanden und die fragt: " Ist es schon vorbei und fahren wir nun wieder nach Hause?" Im Auto erzählt Meike ihr, das wir Karten für Justin haben und die fragt, für heute abend?? Klar, 1. umsonst und 2. meinten vorher immer wir kennen die Band nicht und das sie aus den 70/80 igern ist... *lach* Man, dafür hat der Justin sich aber gut gehalten
Meike und Kerstin haben dann noch bei mir übernachtet...gestern hatten wir dann unser nächstes Au Pair Treffen (mein 5.), allerdings war es soo windig, kalt und nass, das wir nur eben unterschrieben haben und wieder gefahren sind. Bin dann noch mit zu Meike, wir haben dinner zusammen gegessen und uns eine DVD angeschaut. Und gegen 10 bin ich dann nach Hause gefahren.
Heute abend geh ich erstmal nicht zum Arabisch Kurs, die Sonia, die den Kurs macht, hat nämlich schon letztes Mal für heute mit unterschrieben! Also, warum dann dahin gehen?? Vielleicht geh ich zum Englisch Kurs, da lern ich wenigstens was, aber das weiß ich noch nicht.
13.11.06 20:51


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung